Saisoneröffnung 2023

Aktionstag und Ehrung verdienter Mitglieder

TSG Rodgau 2019 e.V. eröffnet die Saison und ehrt verdiente Mitglieder

Am Sonntag, 23. April 2023 eröffnete die Tennisspielgemeinschaft Rodgau 2019 e.V. (TSG) mit einem Aktionstag die diesjährige Tennissaison. Am Vormittag hatten jüngere und ältere Neu-Mitglieder die Chance an einem Schnuppertraining der Tennisschule Wiesinger auf der Anlage Eppertshäuser Weg teilzunehmen.

Im Anschluss daran waren alle Mitglieder zu Kaffee und Kuchen eingeladen. In diesem Rahmen wurden auch langjährige Mitglieder, verdiente Vorstände und erfolgreiche Mannschaftsspieler geehrt. Nach den Grußworten von Bürgermeister Max Breitenbach und Sportkreisvorsitzenden Jörg Wagner, wurden die Vize-Hessenmeister 2022 der Herren 50 Jürgen Ruppel, Jochen Krapp, Nikki Döring, Sebastien Kress, Andreas Karnbach und Peter Hügel gemeinsam von Sportdezernent Winno Sahm und IGEMO Ehrenvorsitzender Wolfgang Linke mit dem silbernen Ehrenschild der Stadt Rodgau ausgezeichnet.

Es folgten die Ehrungen des Landessportbund Hessen (lsb h) für langjährige Vorstände, die Jörg Wagner in seiner Funktion als Vertreter des lsb h übernahm. Hier wurde Melanie Brenner, Sina Lautenschläger und Jochen Krapp für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement im Verein ausgezeichnet. Melanie Brenner, die mit der Ehrung überrascht wurde, ist seit 2015 im Vorstand aktiv, zunächst über ihren Sohn zum Verein gekommen, ist sie aktuell im Vorstand für die Organisation und Verwaltung der TSG verantwortlich. Sina Lautenschläger kann in ihren jungen Jahren schon auf eine fast 10jährige Karriere als Vereinsfunktionärin im Bereich Jugend zurückblicken. Jochen Krapp, der seit 2014 als Beisitzer im Vorstand aktiv ist, kümmert sich rund um die steuerlichen Belange des Vereins und hat insbesondere die Fusion 2019 vorangetrieben.

Aber es waren neben den Erfolgen auch einige Jubiläen zu feiern. Amelie und Clemens Kukula sowie Michael Peters und Wolfgang Junker wurden für ihre 10jährige Mitgliedschaft geehrt. Till Stillger wurde für die 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Gudrun Römer und Saina Schwarz ausgezeichnet. Bereits seit 40 Jahren Mitglied sind Uta Kern sowie Andreas Stamm und Wolfgang Stamm. Nicht auf dem Foto, aber dennoch viele Jahre dabei sind: 10 Jahre Elfriede Grimm, Francisco Parres, Corinne van der Sommen. 20 Jahre Jacqueline Bamesreiter, Birgit Böhn, Johann Klein, Serban Oetetelisanu, Joelle Resch, Svea Voigt. 25 Jahre Mitglied ist Martin Nordlander. 40 Jahre Günter Becker, Josef Freimuth, Brigitte Gröll, Mirko Kern, Annette Kuhn und Rolf Rauscher.

Wer jetzt Lust auf Tennis bekommen hat, ist herzlich zum 2. Aktionstag am Samstag, 29. April 2023 von 10:00 – 13:00 Uhr auf die Anlage Eppertshäuser Weg eingeladen. Lernen Sie Trainer, Vorstand und Vereinsmitglieder persönlich kennen und lassen Sie sich von unserem Angebot begeistern. Zwecks Planung ist eine Anmeldung zum Schnuppertraining direkt bei der Tennisschule Wiesinger per E-Mail info@tennisschule-wiesinger.de empfehlenswert. Alle Neu-Mitglieder an diesem Tag sind im ersten Jahr beitragsfrei.

Alternativ gibt es auch immer die Möglichkeit für alle Tennis-Interessierten ab Montag, 8. Mai um 18:00 Uhr zum After Work Tennis vorbeizukommen.

Fragen zum Verein und zur Mitgliedschaft können Sie auch gerne jederzeit per E-Mail an vorstand@tsg-rodgau.de richten.