Willkommen in unserem Verein

Das ist unsere Geschichte

Das sind wir

Die Tennisspielgemeinschaft Rodgau 2019 e.V. (TSG) ist nach der Fusion 2019 aus den drei Rodgauer Tennisvereinen: Tennisclub Blau-Weiß Dudenhofen e.V., Tennisclub Rodgau-Dudenhofen e.V. und Tennisspielgemeinschaft Rodgau e.V. entstanden.

Unsere Anlage mit 5 Sandplätzen und 2 Hallenplätzen befindet sich im Eppertshäuser Weg 24. Unser Clubhaus ist ganzjährig bewirtschaftet. Die Anlage ist mit einem Kinderspielplatz und einer Ballwand ausgestattet.

Platzbuchungen können in der Sommer- wie Wintersaison über das online Platzbuchungssystem vorgenommen werden. Die Freiplätze dürfen nur von Mitgliedern gebucht werden. Gerne darf natürlich ein Mitglied gemeinsam mit einem Gast spielen.

Unsere beiden Plätze in der 2017/2018 neu gebauten Tennishalle, die ebenfalls mit einem Sandplatzbelag (Conipur ® pro clay) ausgestattet sind, können ganzjährig auch von Nicht-Mitgliedern gebucht und bespielt werden. Anfragen für Abonnements für die Halle könnt Ihr gerne an halle@tsg-rodgau.de richten. Auf allen Plätzen sind Sandplatzschuhe vorgeschrieben und die Spiel- bzw. Platzordnung muss beachtet werden.

Wir haben attraktive Mitgliedsbeiträge und Vergünstigungen für Kinder und Jugendliche sowie für Ältere. Schaut doch mal hier bei uns auf der Homepage oder sprecht uns direkt an vorstand@tsg-rodgau.de.

Vereinstraining kann Sommer wie Winter gebucht werden. Interessierte Erwachsene melden sich gerne direkt bei Vorstand Sport Erwachsene (aktive@tsg-rodgau.de), Kinder und Jugendliche beim Vorstand Sport Jugend (jugend@tsg-aktive.de).  Bitte habt dafür Verständnis, dass Fremdtrainer nicht auf unseren Freiplätzen erlaubt sind. Die Tennishalle ist davon ausgenommen.

Wir freuen uns, Euch willkommen zu heißen und wünschen Euch viel Spaß!

Eure Tennisspielgemeinschaft Rodgau 2019 e.V.

Meilensteine der TSG Rodgau 2019 e.V.

Aus Alt mach Neu und vieles mehr… das ist alles in den letzten Jahren passiert:

2023:
Erwerb des Nachbargrundstück „Wäldchen“ für eine Erweiterung der Tennisanlage im Eppertshäuser Weg

Auflösung der ehemaligen Anlage des TC Blau-Weiß Dudenhofen in der Forsthausstraße 9 mit vier Freiplätzen und einem Clubhaus; das Gelände wurde 1982 vom TSV Dudenhofen in Erbbaurecht bis 31. Dezember 2023 gepachtet und wird nun zum Bauland.

2022:
Relaunch der Homepage

Start der eigenen Vereins-App mit Unterstützung von REWE & Macuia

2020:
Eintragung der Fusion und des neuen Namens im Vereinsregister Tennisspielgemeinschaft Rodgau 2019 e.V. (TSG)

Eröffnung Clubhaus Blackpool

2019:
Fusion der drei Vereine: TC Blau-Weiß Dudenhofen e.V., TC Rodgau-Dudenhofen e.V. und TSG Rodgau e.V.

2018:
Einweihung der 2-Feld Tennishalle mit Nebengebäude

2017:
Bau der 2-Feld-Tennishalle mit Nebengebäude

2016:
Bau des neuen Spielplatzes – generiert aus Spendengeldern

erster Spatenstich der 2-Feld-Tennishalle

2015:
Erneuerung der Innen- und Außenbeleuchtungen des Clubhauses zur Energieeinsparung

Anschaffung eines neuen Aufsitzrasenmähers zur Platzpflege

Verleihung der „7 Sterne für den Klimaschutz in Sportanlagen“ vom Landessportbund Hessen e. V.

2014:
Erneuerung der Bewässerungsanlage

Neuanlage des Vorgartens

Gründung der TSG Rodgau e.V.

2012:
Erstmal finden die Rodgau Open statt. Ein LK-Turnier für Erwachsene und Jugendliche

2007:
Anschaffung einer Solaranlage zur Unterstützung der Warmwassererzeugung

Umstellung der Warmwassererzeugung von Strom auf Gas

2006:
Teilweise Erneuerung der Leitungen für die Platzberegnung

Ausbesserung der Zaunanlage

2005:
Neue Zentrale für die Platzbewässerung

Ausbesserung der Wege zwischen den Tennisplätzen

Ausbesserung der Zaunanlage