Rodaustrom Cup 2020

So sehen Sieger aus!

Rodaustrom Cup 2020

Die ursprünglich im Mai geplanten offenen Rodgauer Tennis Stadtmeisterschaften Erwachsene um den Rodaustrom-Cup konnten wie so vieles aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant stattfinden. Dennoch nutzten die Veranstalter TSG Rodgau 2019 e.V. gemeinsam mit dem Kooperationspartner 1. TC Nieder-Roden, die erste Gelegenheit einen Teil des Turniers im Sommer nachzuholen. Wenn auch das traditionelle DTB-Ranglistenturnier nicht mehr wie gewohnt zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden konnte, wurde das Leistungsklassenturnier um den Rodaustrom-Cup umso interessanter. Die Teilnehmer waren wieder aus ganz Deutschland angereist und lieferten sich trotz heißer Temperaturen hart umkämpfte Matches. Turnierleitung war wie in den Vorjahren das bewährte Team um Miriam Seib, Bettina Wiesch und Anke Ziesing. Heinz Mahr unterstützte die Öffentlichkeitsarbeit.

Den Stadtmeistertitel bei den Herren sicherte sich der Rodgauer Niklas Hrbaty vom 1. TC Nieder-Roden. Bei den Herren 30 gab es gar ein reines Rodgauer Halbfinale. Am Ende setzte sich Sebastian Wiesinger, der aus Rodgau stammt, aber für den TC Harheim angetreten war, in einem erstklassigen Finale gegen Eike Rauschenbach, 1. TC Nieder-Roden durch. Den 3. Platz belegte Jürgen Ruppel vom ausrichteten Verein TSG Rodgau 2019 e.V. vor Michael Ebert, 1. TC Nieder-Roden. Bei den Herren 60 wurde Heinz Mahr, der für die TSG Rodgau 2019 e.V. angetreten war, Vize-Stadtmeister. Besonderen Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren Stadtwerke Rodgau, Maingau Energie und der Sparkasse Langen-Seligenstadt, die die Durchführung ermöglicht haben.