Neuwahlen, Satzungsänderung und viele Highlights

Neuer Vorstand und Verwaltungsrat gewählt

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Tennisspielgemeinschaft Rodgau 2019 e.V. (TSG) fand am 26. Februar 2024 statt. Miriam Seib eröffnete im Namen des Vorstands die Versammlung und nannte bereits einige Highlights aus 2023 wie den Grundstückskauf zur Erweiterung der Anlage und die Auflösung der Anlage Forsthausstraße, ehe die jeweiligen Vorstände über die Erfolge und Herausforderungen des vergangenen Jahres berichteten. Angekündigt wurde gleichzeitig, dass die TSG im Sommer 2024  mit einem neuen Trainerkonzept starten wird und die Umkleiden sowie sanitären Anlagen im Clubhaus kernsaniert.

Anschließend folgten die Neuwahlen des Vorstands und Verwaltungsrats. Neu im Vorstand ist Steffi von der Au, die sich als Beisitzerin im Vorstand um die Events kümmern wird. Ausgeschieden ist Frank-Michael Wiesch nach 6 Jahren im Verwaltungsrat.

Folglich setzt sich der Vorstand für die nächsten beiden Amtsjahre zusammen: Miriam Seib (Vorstand Marketing & Öffentlichkeitsarbeit), Melanie Brenner (Vorstand Organisation & Verwaltung), Stefan Mück (Vorstand Sport Erwachsene), Sina Lautenschläger (Vorstand Sport Jugend), Ines Emde (Vorstand Finanzen), Michael Thurnreiter (kommissarisch Vorstand Technik), Beisitzer*innen: Jochen Krapp, Steffi von der Au, Sabine Stillger und David Sommerauer. Der Verwaltungsrat setzt sich wie folgt zusammen: Jürgen Ruppel, Anke Ziesing, Nina Hebeisen und Bernhard Stillger.

Der nächste wichtige Termin für die TSG ist die offizielle Saisoneröffnung am 28. April 2024 an der auch von 10:00 – 13:00 Uhr ein Aktionstag für alle Tennisinteressierten stattfindet. Kostenloses Schnuppertraining an diesem Tag und eine beitragsfreie Mitgliedschaft für 2024 werden geboten.